+49 2131 460 410

Diaphragma

Diese Kappen aus Latex werden vor dem Verkehr über den Muttermund gestülpt. In Kombination mit chemischen Mitteln sind sie relativ sicher und können mit fast allen natürlichen Methoden kombiniert werden.

Das Diaphragma wird in Deutschland relativ selten eingesetzt, kann aber mit einiger Übung ein relativ sicheres Verhütungsmittel sein. Im Gegensatz zum Lea Contraceptivum müssen Diaphragma und FemCap vom Arzt oder einer Beratungsstelle, einem Familienplanungs- oder Frauengesundheitszentrum angepasst werden. In Kombination mit einem Spermizid kann es max. zwie Stunden vor dem Verkehr oder während des Liebesspiels eingesetzt werden. Es ist nur sicher, wenn es nach dem Verkehr mindestens acht Stunden jedoch höchstens 24 Stunden in der Scheide vor dem Gebärmuttermund bleibt.


Vorteile Diaphragma

Nachteile Diaphragma



:



TIORANAT®

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zu einer natürlichen Familien Planung - sicher, persönlich, vertraulich.

Besuche uns auf FACEBOOK

Folge unseren Beiträgen und teile mit uns Wissenswertes und Studien rund um den weiblichen Menstruationszyklus.

https://www.facebook.com/tioranat.de/

TioraNat

KONTAKT

Adresse:

DITA e.K.

Hubertusweg 38

Neuss

Deutschland

Telefon & Email:

+49 2131 460 410

info@tioranat.de

KONTAKT

info@tioranat.de